• Zahlung nach der Lieferung
  • Kunden bewerten Zandri mit 9.4
  • Mehr als 100.000 Teile im Sortiment
  • Einfach Ihre Teile finden?
    Sehen Sie sich unsere Explosionszeichnungen an! Klicke hier

Zündungsset BGM PRO 12V Touring elektronisch Vespa Largeframe (1957-1977, Spitzkegel) Vespa Sprint 150 (VLB1T), Sprint Veloce150, GT125, Super150, TS125, GL150 2300g verwendet zur Umrüstung auf elektronische Zündung

Ontstekingsset BGM PRO 12V Touring electronic Vespa Largeframe (1957-1977,spitse kegel) Vespa Sprint 150 (VLB1T),Sprint Veloce150 (VLB1T tot chassisnr. 294259),GT125 (VNL2T),GTR125 (VNL2T tot chassisnr. 145900),Super150 (VBC1T tot chassisnr. 412373),TS125 (VNL3T tot chassisnr. 18138),GL150 (VLA1T),VNA,VBA,VNB,VBB 2300g gebruikt voor ombouw naar elektronische ontsteking
Nicht vorrättig
SKU
BGM666SP1
269,00 €
  • Zahlung nach der Lieferung
  • Kunden bewerten Zandri mit 9.4
  • Mehr als 100.000 Teile im Sortiment
Details

Das BGM PRO Zündung-Set aus hochwertigen Komponenten für eine schnelle Umrüstung der Vespa auf eine wartungsfreie, lichtstarke und zuverlässige Zünd/Lichtmaschinen Einheit.

FEATURES

  • Umrüstung von Kontaktzündung auf elektronische Zündung

  • strahlend helles Licht bereits im Leerlauf

  • spannungsstabilisiertes 12 Volt Bordnetz

  • wartungsfreie und zuverlässige elektronische Zündung

  • sofortiges anspringen

  • guter Rundlauf

  • leichteres, gewuchtetes Polrad

  • mehr Leistung

  • bessere Beschleunigung

Lichtmaschine und Spannungsregler
Das BGM PRO Set setzt auf ein modernes Bordnetz mit Spannungsregler. Die Lichtmaschine verfügt über eine geänderte Spulenverdrahtung und produziert bereits bei niedrigen Drehzahlen eine hohe Spannung. Dadurch ist bereits im Leerlauf ein helles stabiles Licht vorhanden. Bei hohen Drehzahlen reguliert der Spannungsregler automatisch auf stabile und schonende 12-13 Volt. Dieser bietet zusätzlich die Möglichkeit zur Ladung einer Batterie und/oder Unterstützung einer USB Ladebuchse für Handy, Navi etc.

Zündung
Die BGM Pro Zündung setzt auf die millionenfach bewährte CDI Technik wie sie Piaggio ab den 1980'er Jahren verwendet. Dabei wird der Zündimpuls berührungslos über einen sogenanntes Pick-up Signal ausgelöst. Der hohe Zündstrom, bereits bei niedrigen Drehzahlen, sorgt für ein perfektes Startverhalten unter allen Bedingungen. Die kontaktlose Zündauslösung ist bis weit in den fünfstelligen Drehzahlbereich stabil.

Polrad
Die Polräder sind durch ihr Gewicht auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt:
Die Smallframemodelle sind mit 1600 Gramm perfekt für die spritzige Charakteristik der kleinen Motoren passend.
Die Largeframemotoren bieten mit 2300g Gramm eine wunderbare Mischung aus viel Laufkultur und sehr gutem Beschleunigungsvermögen.
Sie sind feingewuchtet, bieten eine fantastischen Rundlauf sowie eine hohe Zündzeitpunktgenauigkeit sowie eine sehr gute Magnetisierung.
Durch den kleineren Umfang und die optimierten Flügelflächen hängt der Motor sehr gut am Gas und hat eine bessere Beschleunigung und etwas mehr Leistung.

Umrüstung
Fahrzeuge ohne Spannungsregler ab Werk (alle bis ca. 1980) benötigen, für eine einfache Umrüstung, zusätzlich einen neuen Fahrzeugkabelbaum. Diesen bieten wir selbstverständlich ebenfalls an. Er verfügt über eine zentralisierte Spannungsversorgung über nur ein Kabel, um ihn mit dem beiliegenden Spannungsregler zu kombinieren.

FAZIT
Sehr schönes Set um die Vespa auf eine zeitgemäße, zuverlässige und leistungsstarke Elektrik umzurüsten. Alle Teile sind dauerhaft als Ersatzteile verfügbar.



Mehr Informationen
Mehr Informationen
SKU BGM666SP1
EAN-13-code 4251389135944
Marke BGM PRO
Bewertungen